BATTLEFIELD-2042-UPDATE 6.2.0

Update 6.2 erscheint voraussichtlich nächste Woche. Hier findet ihr eine Übersicht aller Inhalte dieses Updates.

Die wichtigsten Änderungen haben wir hier für euch zusammengefasst:

  • Änderungen der Waffen-Balance für MCS-880, G428 und VHX.
  • Balance-Änderungen für Schalldämpfer und Unterschall-Munition.
  • Verbessertes Zielen mit Luftfahrzeugen durch berechnete Einschlagpunkte, ausgerichtete Fadenkreuze für alle Luftfahrzeug-Kameras und HUD-Zielanzeigen.

Danke für euer anhaltendes Feedback, das uns hilft, weitere Änderungen und Verbesserungen für euch vorzunehmen.

//Das Battlefield-Team

 

Protokoll aktiviert ...

Einige von den Pinguinen angestachelte Schurken stellen am Ende des Jahres eine interessante neue Bedrohung dar. 

Freut euch in den kommenden Wochen auf neue Spielweisen, kosmetische Belohnungen und einen boshaften neuen Modus.

 

Bleibt informiert

Folgt uns auf dem @BattlefieldComm Twitter-Konto, um über die Veröffentlichung unserer Updates auf dem Laufenden zu bleiben. Unsere Fortschritte bei der Behebung bekannter Probleme und weitere Änderungen, die  wir vornehmen, könnt ihr in unseren Battlefield-Foren verfolgen.

Einschalten

Seht euch den Inside Battlefield-Podcast an, wenn ihr dabei sein wollt, wenn das Team von den neuen Inhalten erzählt.

 

SCHWERPUNKTE

Überarbeitete Waffen-Balance

Mit Update 6.2 implementieren wir basierend auf euren Anfragen im Einklang mit dem gewünschten Effekt der jeweiligen Waffen Änderungen an ihrer Balance sowie einige Verbesserungen. Weitere Informationen zu den Änderungen findet ihr im Folgenden. Umfassende Informationen könnt ihr in unserem Changelog nachlesen.

MCS-880 – Überarbeitete Balance

Nach der kürzlichen Einführung einer reinen Nahkampfkarte in "Geheim" hat die MCS-880 dem Feedback der Spielenden zufolge alle Erwartungen übertroffen, und das sahen wir genauso. Dies ermöglichte in erster Linie Kills mit einem Schuss auf größere Entfernungen. Kills mit einem Treffer sind mit der MCS-880 jetzt auf eine Distanz von mehr als 25 Metern nicht mehr möglich und auf Entfernungen zwischen 20  und 25 Metern deutlich seltener. Ferner war der Munitionstyp "Schrot #4" nach Update 6.0 auf nahezu alle Distanzen überragend. Wir haben seine Effizienz nun an die vorgesehene Rolle als Nahkampfmunition angepasst.

G428

Das G428 ist als DMR für kurze Distanzen gedacht. Deshalb verkürzen wir die Distanz für Kills mit 2 Treffern mit Standardmunition von 40 auf 20 Meter. Außerdem gibt es eine neue 4-Treffer-Kill-Reichweite von mehr als 125 Metern. Durch diese Änderungen erfüllt die Waffe wieder ihre vorgesehene Rolle als Nahkampfwaffe.

Es gibt aber noch weitere Änderungen. High-Power-Munition bleibt beispielsweise auf größere Distanzen sichtbar, und umfassende Änderungen hinsichtlich Rückstoß und Präzision bringen die Waffe in Einklang mit anderen DMRs.

VHX

Das Feedback für das VHX-D3 war hinsichtlich des Schadens gemischt. Wir werden die Waffe daher weiter im Auge behalten und anpassen, haben ihre Ausgangspräzision aber bereits verringert und ihre Streuung erhöht, weil sie in den Augen der Spielenden zu effizient war.

Schalldämpfer, Minikarte Tarnung & Unterschall-Munition

Update 6.2 wird auch Änderungen für Schalldämpfer, Unterschall-Munition und die damit verbundene Minikarten-Tarnung umfassen. Dabei berücksichtigen wir auch die kombinierten Vorteile, wenn beide Komponenten gleichzeitig genutzt werden. Weitere Informationen findet ihr in unserem Changelog im weiteren Verlauf der Update-Notizen.

Wir werden weiterhin auf Feedback reagieren und diese beiden Aspekte des Waffenspiels im Auge behalten, da wir hinsichtlich der Waffen und Builds eine möglichst große Vielfalt bieten möchten.

Das heißt, dass wir auch zukünftig Möglichkeiten suchen werden, das Schrotflinten-, Schalldämpfer- und Unterschall-Waffenspiel zu verbessern. Ihr könnt euch also auch in zukünftigen Updates auf weitere Optimierungen einstellen.

 

Verbesserungen hinsichtlich des Einflusses von Luftfahrzeugen

In den letzten Monaten haben Spielende weitere Verbesserungen hinsichtlich der Zielerfassung und der Ausrichtung von Fadenkreuzen gefordert. Mit Update 6.2 führt das Fahrzeuge-Team vorberechnete Einschlagpunkte ein, die verschiedene Faktoren wie Fahrzeugtempo, Winkelgeschwindigkeit, Gravitation und Luftwiderstand berücksichtigen, um einen präzisen Einschlagpunkt in bis zu 300 Metern Entfernung zu bestimmen.

Ferner haben wir das Fahrzeug-Fadenkreuz aller für Luftfahrzeuge verfügbaren Kameras auf diesen Punkt ausgerichtet, damit die Fadenkreuze der Spielenden so präzise wie möglich sind.

Dieses Feature dient als verlässlicher Einschlagpunkt für Fahrzeuge mit nur einer Waffe (wie Jets). Luftfahrzeuge mit zwei Waffen unter den Flügeln (wie der MD540 Nightbird) verhalten sich allerdings etwas anders. Deshalb errechnen wir aus der Distanz beider Waffen einen Durchschnittswert als Einschlagpunkt, damit die Waffen abhängig von der Entfernung des Ziels auch weiterhin neben diesem zentralen Punkt treffen können, ohne dass Spielende dies vorausberechnen oder antizipieren können.

 

Verbessertes HUD für Luftfahrzeuge

Eine häufige Anfrage unserer Piloten und Pilotinnen dreht sich um Verbesserungen hinsichtlich der Kommunikation zwischen Schütz:in und Pilot:in. Das Fahrzeug-Team hat an der Implementierung eines Features aus früheren Titeln in Battlefield 2042 gearbeitet, wodurch das HUD Zielanzeigen erhält, die Schütz:innen und Pilot:innen anzeigen, in welche Richtung sie gerade zielen.

Dies sollte Schütz:innen die Orientierung hinsichtlich des vom Piloten eingeschlagenen Kurses erleichtern und verdeutlicht Pilot:innen die aktuellen Prioritäten bei Angriffen auf Bodenziele.

 

 

ÄNDERUNGEN

KI, Einheiten und allgemeine Verbesserungen

  • Kosmetische Objekte werden in den Sammlung-Bildschirmen nun nach "Ausgerüstet", "Standard", "Freigeschaltet" und "Rest" sortiert.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das einige Fahrzeug-Ausrüstungen nicht korrekt in das Spiel übernommen wurden.
  • Ihr könnt den Farbidentifikator für Panzerung jetzt über Optionen / Anzeige / HUD allgemein / Farbenblind / Eigene Liste anpassen.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die KI auf "Unumkehrbar" die Seilrutsche unweit der Bohrinsel nicht benutzen konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Rückstoß-Reduzierungsbonus geduckt und in Bauchlage für einige Waffen nicht gewährt wurde.

 

Karten und Modi

  • Es wurde ein Problem auf "Geheim" behoben, durch das einige Leitern skalierbar erschienen, was so nicht vorgesehen war.
  • Die Pinguine haben uns versichert, dass der EOD-Bot auf "Geheim" nicht mehr durch die Metallgitter fällt.
  • Der hohe Kontrast an den Klippen auf "Speerspitze" wurde korrigiert. Sie haben nun wieder ihre natürliche Schönheit.
  • Rolltreppen auf "Kaleidoskop" haben ihre strukturelle Integrität zurückerlangt ... ihr solltet jetzt nicht mehr durch Mauern sehen können. 
  • Auch einige Wände auf "Geheim" haben ihre strukturelle Integrität zurückerlangt. Projektile können sie nicht mehr durchschlagen, um das HQ der USA zu treffen.
  • KI-Einheiten wurden erneut instruiert und bleiben auf "Geheim" nun nicht mehr in Wänden stecken.
  • Ein Tippfehler im Kodex wurde korrigiert. Die richtige Schreibung ist "Namaqualand".
  • Das russische HQ bietet auf Arica Harbor nicht länger Schutz an den Steinen in der Umgebung.
  • Die heimliche Platzierung des Landungsfunkfeuers in der Nähe von Sektor C auf "Geheim" ist Geschichte.
  • Wir haben beschlossen, dass euch die bewegliche Plattform auf "Speerspitze" nicht mehr töten kann.

 

Gadgets & Spezialist:innen

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spielende beim Verlassen eines Fahrzeugs automatisch von Granaten zur Primärwaffe wechselten.
  • Symbole für Munitions- und Gesundheitstaschen sollten jetzt leichter zu erkennen sein.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das bestimmte Gadgets eine falsche Munitionswarnung auslösten.
  • Ihr profitiert nicht mehr von der Minikarten-Tarnung, wenn ihr mit Unterlauf-Werfern und ausgerüstetem Schalldämpfer feuert.

 

Fahrzeuge

  • Luftfahrzeuge profitieren jetzt von berechneten Einschlagpunkten für bestimmte Waffen. Dies führt zu weiteren Verbesserungen der Zielerfassung von Fahrzeugen und der Ausrichtung von Fadenkreuzen.
  • Verbesserte Audio-Abmischung für Luftfahrzeuge
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spielende in Bauchlage weniger Explosionsschaden durch Fahrzeuge erlitten.
  • Fahrzeugabwehrraketen von Jets und Helikoptern haben jetzt dieselbe Reichweite von 800 Metern.
  • Das Fadenkreuz aller Kameras von Luftfahrzeugen ist jetzt auf die Einschlagstelle ausgerichtet.
  • Es wurden mehrere optische Probleme mit dem TOR-Panzer in Spielen und im Ausrüstungsbildschirm behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Schockgranaten offenen Fahrzeugen nicht korrekt zugewiesen wurden.
  • Die Intensität der 30-mm-Leuchtspur von Kampfhubschraubern wurde reduziert.
  • 35-mm-Kanone und Wildcat werfen Hülsen beim Feuern jetzt korrekt aus.
  • Der Kamerawechsel in das Innere eines Fahrzeugs bei Kollisionen mit hohem Tempo wurde korrigiert.
  • Der Geschützturm des M1A2 erleidet jetzt auch in Portal systemischen Schaden.
  • Der BMD-3 zeigt in Portal jetzt wie vorgesehen Gesundheits- und Fahrzeugsymbole an.
  • Die Reaktionszeit des Höhenruders von Jets wurde verkürzt. Dadurch sollte es einfacher sein, im Flug und bei der Anpassung des Mikrofons die Flughöhe der Maschinen korrekt einzustellen.
  • Die mühsame Steuerung von Jets mit einer Maus wurde verbessert. 
    • Hinweis der Entwickler: Das kann anfangs etwas gewöhnungsbedürftig sein. Probiert es einfach aus und sagt uns, was ihr davon haltet.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Hacken- und EMP-Effekte nicht korrekt auf Zivilfahrzeuge angewandt wurden.
  • Die Reparatur von Fahrzeugen mit systemischen Schäden dauert jetzt länger. 
  • Es wurde ein Problem mit der Lenkraketen-Mechanik des TOW behoben, durch das Raketen auf Objekte hinter Hindernissen zuflogen, was zu unpräzisem Beschuss führte. 
  • Raketen-Spawns aus Waffen wurden aktualisiert.
    • Kommentar der Entwickler: Dies müsste zu einem nahtloseren und strafferen Erlebnis führen.
  • Alle Flugzeugraketen feuern jetzt in Einzelschüssen, nicht mehr vollautomatisch.

 

Waffen

  • Die Beschreibung des Spook Y-Schalldämpfers wurde korrigiert.
  • Die Werte von Fabrik-Unterlaufaufsätzen wurden korrigiert.
  • Der Präzisionsmalus des Handgriff-Hüftfeuers der Typ 88 wurde korrigiert, da er mitunter nicht den richtigen Effekt erzielte.
  • Einige Animationsprobleme mit dem L9CZ-Visier beim Schießen wurden behoben.
  • Kleinere Probleme mit Soundeffekten der Mündungsbremse für die L9CZ wurden behoben.
  • Falsche Beschreibungen für Schalldämpfer von Portal-Waffen wurden korrigiert.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das erlittener Nahkampfschaden eine Nachladen-Aktion stoppen konnte.
  • Zweibein ist auf dem Waffensymbol des PKP-BP jetzt sichtbar.
  • Das Fadenkreuz der MCS-880 zeigt die unterschiedlichen Streuungswinkel basierend auf der ausgerüsteten Schrotmunition jetzt besser an.

Unterschall-Munition

  • Die Unterschall-Magazinkapazität der MP90 wurde von 21 auf 25 Schuss erhöht.
  • Die Unterschallmagazinkapazität der K30 wurde von 21 auf 30 Schuss erhöht.

Schalldämpfer-Minikarten-Tarnung

  • Leichte Schalldämpfer profitieren jetzt ab 30 Metern und darunter von der Minikarten-Tarnung.
  • Leichte Schalldämpfer + Unterschall-Munition profitieren jetzt ab 15 Metern und darunter von der Minikarten-Tarnung.
  • Schwere Schalldämpfer profitieren jetzt ab 15 Metern und darunter von der Minikarten-Tarnung.
  • Schwere Schalldämpfer + Unterschall-Munition profitieren jetzt beim Feuern von der vollen Minikarten-Tarnung.

Schalldämpfer

  • Reduzierung der Mündungsfeuer-Sichtbarkeit für einige Laufaufsätze wurde aktualisiert.

PB Schwerer Schalldämpfer

  • Der Schadensmultiplikator wurde von 0,85x auf 0,9x geändert.
  • Der Modifikator der Projektilgeschwindigkeit wurde von 0,8x auf 0,85x geändert.

Typ 4 – Schwerer Schalldämpfer

  • Der Schadensmultiplikator wurde von 0,9x auf 0,95x geändert.
  • Der Schadensmultiplikator wurde von 0,75x auf 0,8x geändert.

Box-Schalldämpfer

  • Projektilgeschwindigkeit wurde leicht erhöht.

Schrotmunition

  • Die Munitionstyp-Beschreibung wurde aktualisiert, um die Gameplay-Effekte besser abzubilden. 

G428

  • Standardmunition: 2-Treffer-Kill-Distanz wurde von 40 auf 20 Meter reduziert. Neue 4-Treffer-für-Kill-Distanz über 125 Metern.
  • High-Power-Munition: 2-Treffer-Distanz wurde von 50 auf 40 Meter reduziert.
  • Vertikaler und horizontaler Rückstoß wurde erhöht.
  • Die Stabilität beim Feuern in Salven mit Vollautomatik wurde leicht reduziert.
  • Die maximale Streuung im Vollautomatik-Modus wurde um 15 % erhöht.
  • Die Streuung pro Schuss wurde für Einzelschüsse und Vollautomatik um 7 % erhöht.
  • ADS-Geschwindigkeit wurde leicht reduziert.
  • Die Animationseinstellungen wurden an den stärkeren Rückstoß angepasst.

VHX-D3

  • Anfängliche Präzision bei stehendem Feuern wurde reduziert.
  • Größere Streuung pro Schuss.

Munition des AP-Granatwerfers wurde von 1 auf 2 erhöht.

  • Von dieser Änderungen betroffen sind AK24, LCMG, SFAR-M und SVK.

RPK-74M

  • Die im Sammlung-Bildschirm angezeigte Munitionsmenge für das erweiterte Magazin wurde korrigiert.
  • Ein Problem mit einigen Mündungsfeuer-Aufsätzen wurde behoben.

LMG

  • Die im Sammlung-Bildschirm angezeigte Munitionsmenge für das erweiterte Magazin wurde korrigiert.

Agentendolch

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Animation nach einem Nahkampfangriff nicht korrekt funktionierte.

AEK-971

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Mündungsfeuerdämpfer gelegentlich mit anderen Aufsätzen überlappte. 

MP412 Rex

  • Es wurde ein Problem mit der Wechselanimation der MP412 Rex behoben.

M240B 

  • Das erweiterte Magazin im Plus-Menü ist jetzt standardmäßig ausgerüstet.

SWS-10

  • Es wurde ein Soundeffekt mit dem schweren Schalldämpfer PB behoben.

12M Auto

  • Der Hülsenauswurf bei der Verwendung von Flechette-Munition wurde korrigiert. 

XM8 Prototyp

  • Die Größe des Fadenkreuzes der M320 Buck für den XM8-Prototypen aus Bad Company 2 wurde korrigiert.

MTAR-21

  • Der falsch platzierte Mündungsrauch bei der Verwendung des schweren Schalldämpfers PB wurde korrigiert.

AC-42

  • Hülsenauswurf-Texturen bei der Verwendung von Unterschall-Munition wurden korrigiert. 

AS Val

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das beim Einsatz einiger Zielfernrohre Kimme und Korn angezeigt wurden.

Super 500

  • Schaden und Streuung wurden angepasst, um konstanteren und höheren Schaden auf eine Distanz von mehr als 10 Metern zu verursachen. Dafür wurde die Chance auf einen Kill mit einem Treffer reduziert.

GEW-46

  • Der Schaden auf eine Entfernung von mehr als 100 Metern wurde pro Kugel von 22 auf 20 gesenkt.

Ghostmaker R10

  • Aktualisierte Minikarten-Tarnung-Statistik und ein Schallgedämpft-Symbol hinzugefügt.

NVK-S22

  • Symbol für Schrot #01 wurde aktualisiert.

 

 

DIESES SPIEL IST NICHT MIT HERSTELLERN VON WAFFEN, MILITÄRFAHRZEUGEN ODER SONSTIGER AUSRÜSTUNG VERBUNDEN UND WIRD AUCH VON SOLCHEN WEDER UNTERSTÜTZT NOCH GESPONSERT. 

Diese Ankündigung kann sich ändern, da wir auf das Feedback der Community hören und unsere Live-Services und Inhalte ständig weiterentwickeln. Wir halten die Community dabei so gut es geht auf dem Laufenden.